beREICHernd.ch

 

 

Radsport


Sportfamilie Christen-Schleuniger

 

Sportfamilie Christen-Schleuniger unterstützt von beREICHernd.ch


2019

21. März 2019
Abschluss Wintertraining Bahn Velodromme Grenchen

Danke an Claudia Rey für die Fotos

Fabio Christen U19

Sieger Fabio Christen

2019-03-21 Fabio Christen Bahnrennen Velodrome Grenchen


2019-03-21 Fabio Christen Sieger Bahnrennen Velodrome Grenchen


Jan Christen U17

Jan Christen Dritter

2019-03-21 Jan Christen Bahnrennen Velodrome Grenchen


2019-03-21 Jan Christen Dritter Bahnrennen Velodrome Grenchen




2018

30. Juni 2018
S
chweizer Meisterschaften Strasse in Schneisingen

Sieg für Jan Christen bei U15 und für Fabio Christen bei U17. Beide hatten in der Endphase des Rennens angegriffen und konnten so mit einem Vorsprung von über 50 Sekunden den Sieg erreichen.




2017

9. August 2017
Abschluss des 51. Brugger Abendrennen

Resultate für den VC Eintracht Klingnau
5. Platz für Leandro Schleuniger bei der Kategorie C1 Schüler
1. Platz für Jan Christen, 3. Platz für Nicola Schleuniger bei den C2 Junioren
2. Platz für Fabio Christen bei den Anfänger/Junioren
*Super Leistung und herzliche Gratulation*
Es war toll Euch zu Begleiten und die Fortschritte zu sehen.
Danke auch an smoveyPOWER!!!

Jan Christen am Start

Jan Christen Siegerehrung

Jan Christen am Start


Siegerehrung Jan Christen


C2 Junioren

Fabio Christen

C2 Junioren Gruppenbild


Voller Einsatz von Fabio Christen


Fabio Christen Siegerehrung

Fabio Christen Siegerehrung

Fabio Christen Siegerehrung #1


Fabio Christen Siegerehrung #2


Glückliche Sieger ihrer Kategorien


Jan Christen und Fabio Christen glücklich Sieger ihrer Kategorien



Juli 2017
EYOF Olympisches Sommerfestival der Europäischen Jugend
Győr / Ungarn

*** Fabio Christen startet beim Radsport für die Schweiz ***

Team Rad Strasse



EYOF Györ


Sonntag 23. Juli

Dienstag 25. Juli



Donnerstag 27. Juli

Samstag 29. Juli



NEWS***NEWS***NEWS***NEWS***NEWS

Unterwegs nach Györ ans EYOF 2017

Eröffnungszeremonie



Eröffnungszeremonie (source FB)

EYOF Györ 2017: Highlights

Opening ceremony



Zeitfahren 25. Juli (Quelle FB)





Resultat Zeitfahren




Radrennen Massensturz

Radrennen 27. Juli Rangliste

Radrennen Massensturz



Die Verhältnisse beim Zeitfahren waren sehr schwierig. Es hatte sehr viel Wind. Fabio belegte den 46. Rang von 97 Teilnehmern.
Beim Radrennen nach ca. 7 Kilometer stürzten die ersten zwei Fahrer und Fabio konnte als Dritter nicht mehr ausweichen und flog in die Leitblanken und noch andere Fahrer über ihn. Bis das Rennvelo wieder fahrtauglich war, dauerte es und das Rennen war gelaufen. Er fuhr mit anderen Fahrern noch zwei Runden und dann mussten sie das Rennen aufgeben.

19. Juli 2017
Brugger Abendrennen

Beim neunten Brugger Abendrennen siegte Fabio bei der Kategorie Anfänger/Junioren. Jan feierte bei der Kategorie Schüler U15 ebenfalls einen Sieg.


18. Juli 2017
Zürich-Oerlikon

Fabio fuhr das erste Mal auf der Rennbahn in Oerlikon. Bei der Kategorie U17/U19/Damen belegte er beim Scratchrennen und beim Punktefahren jeweils den 3. Rang. Beim Ausscheidungsfahren konnte er sogar einen Sieg feiern. Am Schluss nahm er noch bei der Kategorie Elite beim Punktefahren teil. Er belegte den guten 7. Rang über 20 Kilometer mit einem Durchschnitt von 47.151 km/h.

12. Juli 2017
Abendrennen Brugg mit Jan Christen und Fabio Christen

Fabio fuhr auf den 3. Rang bei der Kategorie Anfänger/Junioren.
Jan siegte erneut bei den Schüler U15.

Jan Christen IMG_9669


Fabio Christen IMG_9673


Fabio Christen IMG_9685


Fabio Christen IMG_9689


Fabio Christen IMG_9695


Fabio Christen IMG_9708


Fabio Christen IMG_9713



Fabio Christen IMG_9730


Fabio Christen IMG_9781


Fabio Christen IMG_9861


Fabio Christen IMG_9862


Jan Christen IMG_9730


Fabio Christen und Jan Christen IMG_9935


Fabio Christen IMG_9947


Jan Christen IMG_9954


Fabio Christen und Jan Christen IMG_9941


Jan Christen und Fabio Christen IMG_9952


Jan Christen IMG_9959


Jan Christen IMG_9960


Jolanda Christen und Sepp Christen



Bericht effingermedien über das Brugger Abendrennen

2. Juli 2017
Seon Argovia-Cup

Die Fahrer der Strassen-Nationalmannschaft mussten als Pflicht das Bikerennen in Seon bestreiten. Fabio belegte den 10. Rang. Jan belegte bei der Kategorie U15 den guten 5. Rang.

1. Juli 2017
Rundstreckenrennen Kaisten

Fabio feierte bei der Kategorie U17 und Jan bei der Kategorie U15 einen Sieg.

25. Juni 2017
smoveyPOWER Training

Mit Jan Christen, Fabio Christen, Nicola Schleuniger und Leandro Schleuniger

Geburtstagsfest von Jan und Fabio


Jan Christen, Fabio Christen, Thomas Ruckli, Leandro Schleuniger, Nicola Schleuniger


24. Juni 2017
Schweizermeisterschaft Affoltern a/A

Die erste Meisterschaftsmedaille ist gewonnen. Am Samstag, fuhr Fabio ein sehr starkes Rennen in Affoltern a/A bei den U17. Von Anfang an war er in der Spitzengruppe dabei. Leider plagten ihn auf der letzten Runde Krämpfe und er verlor für kurze Zeit den Anschluss. Er biss sich aber wieder zurück und konnte den 30 Sekunden Rückstand wieder gut machen. Im Schlusssprint fehlten ihm dann leider die Kräfte. Trotzdem wurde er noch 3. von den 4 Spitzenfahrer.

Jan belegte den 2. Rang bei den Schüler U15. Dies war das letzte Rennen, welches zum Schweizer Schülercup zählte. Wie in den Jahren 2015 und 2016 gewinnt er die Schweizer Schülermeisterschaft Strasse U15 im Jahr 2017. Die Ehrung findet im November statt.

2017-06-24 Affoltern Fabio und Jan
2017-06-24 Affoltern 3. Rang Fabio


2017-06-24 Affoltern 2. Rang Janrw


21. Juni 2017
Brugger Abendrennen

Beim sechsten Brugger Abendrennen belegte Fabio bei der Kategorie Anfänger/Junioren den 2. Rang. Jan siegte bei der Kategorie Schüler U15.  


18. Juni 2017
Steinmaur

Beim Rundstreckenrennen in Steinmaur fuhr Fabio auf den 3. Rang bei den Anfänger U17.

Jan belegte beim Rennen, wie auch beim Geschicklichkeitsparcours den
2. Rang. Dies ergab dann den 1. Gesamtrang.

14. Juni 2017
Brugger Abendrennen

Beim fünften Brugger Abendrennen fuhr Fabio auf den 3. Rang bei der Kategorie Anfänger/Junioren.

Jan siegte erneut bei den Schüler U15.

10. und 11. Juni
Gippingen

Am Samstag startete Fabio und Sepp bei der Aare Rhein Classics – Medium Etappe über 73.2 Kilometer.

Leider gab es einen Kilometer vor dem Ziel einen Sturz und Sepp musste zu Boden. Fabio hatte Glück und konnte noch ausweichen. Auf der ansteigenden Zielgerade spurtete er zu einem klaren Sieg.

Jan begann am Sonntagmorgen mit dem Geschicklichkeitsparcours. Er hatte keinen Fehler und die beste Laufzeit und belegte somit den 1. Rang. Beim Strassenrennen gelang ihm ein gutes Rennen und er wurde 3. Dies ergab am Schluss den 2. Gesamtrang.

2017-06-10 Gippingen Fabio 1. Rang


2017-06-11 Gippingen 2. Rang Jan


7. Juni 2017
Brugger Abendrennen

Beim vierten Brugger Abendrennen fuhr Fabio wieder ein sehr starkes Rennen und siegte bei der Kategorie Anfänger/Junioren.

5. Juni 2017
Ehrendingen

Beim Pfingstrennen in Ehrendingen feierte Fabio einen sensationellen Sieg bei der Kategorie U17.

2017-06-05 Ehrendingen Fabio 1. Rang


31. Mai 2017
Brugger Abendrennen

Beim dritten Brugger Abendrennen belegte Fabio bei der Kategorie Anfänger/Junioren den 4. Rang.Jan siegte bei der Kategorie Schüler U15.     

2017-05-31 P1100080rw


2017-05-31 P1100082rw


27. Mai 2017
Weinfelden

Beim Rundstreckenrennen in Weinfelden fuhr Jan ein sehr starkes Rennen. Nach 5 von 34 Runden griff Jan bereits an und konnte sich mit einem Konkurrenten absetzen. Drei Runden vor Schluss startete er nochmals einen Angriff und gewann die Säntis Classic solo.  

Fabio verbrachte mit der Nationalmannschaft 6 Tage in Tenero am 3T Talenttreff. Der super organisierte Anlass von Swiss Olympic, bei welchem 530 Jugendliche von 23 verschiedenen Sportarten teilnahmen, war ein spezielles Erlebnis.

Sie hatten viele Tests und verschiedene Rennen (Zeitfahren, Aussscheidungsfahren, Bergzeitfahren, Sprint) zu absolvieren, welche auch für die Qualifikation für die EYOF (Jugend-Sommer-Olympiade) zählen.
Er erzielte sehr gute Resultate in Tenero. Hoffentlich wird er auch dafür belohnt. Das nächste und letzte Qualifikationsrennen ist die Schweizermeisterschaft in Affoltern a/A.

2017-05-27 Weinfelden 1. Rang Jan


24. Mai 2017
Brugger Abendrennen

Beim 2. Brugger Abendrennen konnte Jan wieder einen Sieg feiern.


21. Mai 2017
Hochdorf

Beim ersten Argovia-Cup Bikerennen in Hochdorf belegte Jan den hervorragenden 2. Rang.

2017-05-21 Hochdorf 2. Rang Jan


20. Mai 2017
Lyss

Bei der Berner Rundfahrt in Lyss griff Fabio einen Kilometer vor dem Ziel an. Leider holte das Feld Fabio wieder ein und er belegte den 15. Rang.


17. Mai 2017
Brugger Abendrennen

Beim ersten Brugger Abendrennen feierte Fabio bei der Kategorie Anfänger/Junioren den ersten Sieg.

Jan siegte auch bei der Kategorie Schüler U15.


14. Mai 2017
Amsoldingen

Heute stand das erste Qualifikationsrennen für die EYOF (Jugend-Sommer-Olympiade) an. Die besten Fahrer standen am Start, darunter auch die Biker, welche sich gerne für die EYOF in Ungarn selektionieren möchten.

Das Einzelzeitfahren führte über 15.1 Kilometer. Fabio meisterte die Strecke in 20 Minuten 52 Sekunden mit einem Stundenmittel von 43.3 km/h.
Er siegte mit einem Vorsprung von 24 Sekunden.
Einfach unglaublich! Die Freude war riesig.

Jan musste am Morgen zuerst den Geschicklichkeitsparcours bei den Schüler U15 bestreiten. Er absolvierte den Parcours am schnellsten und mit null Fehler. Am Nachmittag bestritt er noch das dazugehörende Einzelzeitfahren. Er meisterste es mit der schnellsten Zeit und stand somit auch als Sieger fest.

2017-05-14 Amsoldingen Fabio EZF
2017-05-14 Amsoldingen 1 Rang Fabio


2017-05-14 Amsoldingen 1. Rang Jan



13. Mai 2017
Pfaffnau

Gestern startete Fabio bereits um 7.30 Uhr in Pfaffnau zum Strassenrennen. Er belegte im Spurt den ausgezeichneten 3. Rang bei den U17.

7. Mai 2017
Oberwangen

Leider spielte der Wettergott heute wieder nicht mit und es regnete. Fabio spurtete auf den super 3. Rang bei den U17. Jan freute sich über den 2. Rang bei den Schüler U15.

2017-05-07 Oberwangen 3. Rang Fabio


2017-05-07 Oberwangen 2. Rang Jan


1. Mai 2017
Mauren (FL)

Nach Uzwil ging es direkt nach Mauren (FL). Das Kriterium war hart und es regnete heftig und es war sehr kühl. Fabio und Jan meisterten das Rennen hervorragend. Beide konnten in ihrer Kategorie einen Sieg feiern.

2017-05-01 Mauren 1. Rang Fabio


30. April 2017
Uzwil

Beim Strassenrennen in Uzwil erreichte Fabio bei den U17 den guten 4. Platz.

Jan klassierte sich auf dem 8. Rang bei den Schüler U15.


17. April 2017
Kiesen

Am Ostermontag belegte Fabio beim Rundstreckenrennen in Kiesen den guten 4. Rang bei den U17.


15. April
Affoltern a/A

Am GP Osterhas in Affoltern feierte Fabio seinen ersten Saisonsieg in der Kategorie U17. Es war ein sehr hartes Kriterium, bei welchem es jede Runde Punkte gab.

Jan belegte am Nachmittag bei den U15 den hervorragenden 2. Rang.

2017-04-15 Affoltern 1. Rang Fabio


2017-04-15 Affoltern 2. Rang_Jan


9. April 2017
L’Enfer du Chablais Rennaz

Fabio fuhr das kleine «Paris-Roubaix» in Rennaz. Pro Runde mussten sie
3 Kilometer auf Naturstrasse absolvieren. Er belegte nach 54 Kilometer  (6 X 9 km) den guten 5. Rang bei den U17.


8. April 2017
Wallisellen

Da an diesem Wochenende kein Schülerrennen stattfand, machte Jan einen Abstecher zum Triathlon. Bei seinem ersten Start erreichte er bereits seinen ersten Sieg. Er musste 100 Meter Schwimmen, 5 Kilometer Radfahren und 1 Kilometer Laufen. Mit 16 Sekunden Vorsprung siegte er vor dem letztjährigen Seriensieger beim Triathlon.

2017-04-08 Wallisellen 1. Rang Jan


2. April 2017
Wittnau

Jan bestritt das Bikerennen vom Fricktaler Cup in Wittnau. Unter den Augen von Dani Fricker (Fricker AG, Elektr. Leitungsbau) erreichte er den guten 2. Platz bei den U15.

2017-04-02 Wittnau 2. Rang Jan


2. April 2017
Fully

Beim Strassenrennen in den Rebbergen von Fully erreichte Fabio bei den U17 den hervorragenden 3. Platz.

2017-04-02 Fully 3. Rang Fabio a


26. März 2017
Mendrisio Rundstreckenrennen

Fabio belegte bei den Anfänger U17 den hervorragenden 2. Platz. Den Sieg verpasste er sehr knapp beim Zweier-Schlusssprint. Sie setzten sich nach Rennhälfte vom Feld ab.

Jan zeigte auch ein aktives Rennen. Er setzte sich mit 2 Italiener vom Feld ab und belegte den tollen 3. Rang bei den Schüler U15.

2017-03-19 Mendrisio 2. Rang Fabio


2017-03-19 Mendrisio 3. Rang Jan


19. März 2017
Rüfenach

Beim ersten Strassenrennen der Saison 2017 bei der Kategorie U17 belegte Fabio den guten 8. Rang.


16. März 2017
Grenchen Bahnrennen

Beim Abschlussrennen auf der Rennbahn in Grenchen siegte Fabio beim Scratchrennen der Kategorie U17. Beim Ausscheidungsfahren mit den U17/U19 belegte er den 5. Rang (1. U17-Fahrer). 

Jan belegte beim Gesamtklassement des 4-teiligen Omniums den 3. Rang.

2017-03-16 Bahn Grenchen 1. Rang Fabio


14. März 2017
Fototermin bei Mirjam Bolliger Foto A-Z

Sportfamilie Christen-Schleuniger 080


Jan Christen und Fabio Christen 202


Sportfamilie Christen-Schleuniger 011


Sportfamilie Christen-Schleuniger 094


Jan Christen und Fabio Christen 124


Jan Christen und Fabio Christen 108


Jan Christen 238


Fabio Christen 273


smoveyACTION 188


Fabio Christen 133


Sportfamilie Christen-Schleuniger mit Yvonne und Thomas 061


Sportfamilie Christen-Schleuniger mit Yvonne und Thomas 147


Sportfamilie Christen-Schleuniger mit Yvonne und Thomas 172


Sportfamilie Christen-Schleuniger mit Yvonne und Thomas 191


8. März 2017
Grenchen

Die Nachwuchsfahrer Jan Christen (U15) und Fabio Christen (U17) auf der Rennbahn in Grenchen (Tissot velodrome).

Jan Christen und Fabio Christen
Jan Christen


Fabio Christen