beREICHernd.ch

 

 

smoveyNEWS-2019

smoveyNEWS 09-19

Wir wünschen Dir vergnügliche Festtage und ein Magisches 2020

Wir wünschen Dir vergnügliche Festtage und ein Magisches 2020


Link zu unserem Kalender 2020

Die smoveyMUSIC ist nun einfach downloadbar auf der Webseite.
Nun kannst Du smoven in der „kosmischen Ordnung“ und „gehirngerecht“

Viel Spass mit smoveyMUSIC und wir freuen uns auf ein Feedback!

Unser nächstes smoveyMED INFO-Training ist am Mittwoch 22. Januar 2020 um 19.00 Uhr. Bei diesem Training präsentieren wir den smoveyMED und geben einen Einblick in das „Neuro-Aktive-Vibrationstraining“.
smoveyMED ist die Weiterentwicklung von smovey durch den Schweizer Neurologen Dr. Ivan Di Stefano.
Für smoveyKUNDEN von uns kostenlos. Sonst 15 CHF.

Die nächste VollmondKlang Meditation findet statt am Donnerstag 9. Januar 2020 um 19.30 Uhr.

Am Dienstag 14. Januar 2020 startet ein neuer Lu Jong Kurs. Die Tibetischen Heilbewegungen sind vor über 8000 Jahren in Tibet entstanden. Sie stärken unser Wohlbefinden und die Körperwahrnehmung. Unabhängig von den eigenen körperlichen Möglichkeiten sind die Übungen für alle Altersgruppen geeignet.

smoveyNEWS 08-19

Ein aktuelles Video von Salzhans, dem Erfinder von smovey. 

Am 15. Dezember feiert er seinen 73. Geburtstag. Über Facebook kannst Du ihm gratulieren.  

Das ENKI Institut habe ich auf der Gesundheitsmesse in Koblenz mit smoveyMED unterstützt. 2 Tage Messe mit sehr guten Kundengesprächen. Wir haben auch trainiert und uns bewegt.

Gesundheitsmesse Koblenz smoveyMED 1


Gesundheitsmesse Koblenz smoveyMED 2


Gesundheitsmesse Koblenz smoveyMED 3


Gesundheitsmesse Koblenz smoveyMED 4


Ein Mädchen, ca. 14 Jahre alt, kam mit ihren Grosseltern vorbei. Nach einem kurzen Blick auf ihren Gang, stellte ich eine motorische Einschränkung fest. Ihr Grossvater hat einen Termin zum Messen der Herzratenvariabilität. Ich habe das Mädchen angesprochen und ihr angeboten die Wartezeit mit einem smoveyMED Training zu verkürzen. Also smovey in die Hand, ich habe vorgemacht und sie hat die Übungen schön nachgemacht. Zuerst natürlicher Schwung, dann in Kombination mit Laufen an Ort. Danach 2 kurze Runden in der Halle. Danach habe ich sie aufgefordert ohne smoveyMED nochmals zu Laufen. Siehe da, die motorische Störung war verschwunden und ihr Gang fast schon wie ein Model auf dem Laufsteg. Dieses Erlebnis hat uns am Stand erstaunt und gezeigt was smoveyMED bewirken kann.

smoveyNEWS 07-19

Unser letztes smoveyMED INFO-Training hatten wir in Gotha, Thüringen. In einer Physiotherapie- und Osteopathiepraxis im Bewegungsraum waren wir zu Gast. Am Sonntag um 10 Uhr ging es los mit dem Training. Zuerst hatten uns die Damen von ihren Körperleiden erzählt. Sie waren unsicher das Training durchzuhalten. Wir stellten uns der Herausforderung.
Mit jeder Trainingsminute vergrösserte sich ihr Strahlen und ihre Lebensfreude sprudelte.

Nach 3 Stunden Training und Vortrag waren ihre Körperleiden in den Hintergrund getreten und sie freuten sich riesig über smoveyMED.

Gotha smoveyMED 01


Gotha smoveyMED 02


Gotha smoveyMED 03


Gotha smoveyMED 04


Gotha smoveyMED 05


Gotha smoveyMED 06


Wir kommen auch zu Dir für ein smoveyMED INFO-Training!

Armtraining stärkt die Durchblutung der Beine!
Eine aktuelle Literatur-Arbeit von Physiotherapie-Studierenden der Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften (ZHAW) in Winterthur zeigt, dass sich ein gezieltes Armtraining positiv auf die peripheren arteriellen Verschlusskrankheit (PAVK) auswirkt. Das mehrwöchige Armtraining bietet damit eine echte Trainings-Alternative, die sowohl eine längere schmerzfreie Gehstrecke als auch eine längere maximale Gehstrecke am Stück bewirkten. Auch die Sauerstoffversorgung der Wadenmuskeln hat sich merklich verbessert.
Quelle: https://tibmed.org/armtraining-bei-pavk/

Unser Tipp: smoven hilft auch auf dem Stuhl. Bei Gleichgewichtsstörungen, Verletzungen oder wenn das Stehen schwer fällt einfach auf dem Stuhl sitzen und smoven. Ideal wenn der Stuhl keine Lehne hat. Zusätzlich mit der Venenpumpe den Blutkreislauf unterstützen, durch ein Wiegen von der Verse auf die Zehen.

Auch diesen Winter sind wir wieder auf dem Vitaparcour unterwegs. Die Kombination von smoveyWALK mit verschiedenen Laufstillen und den Übungen an den Geräten ist ideal. Es stärkt die Ausdauer, Kraft und dein Immunsystem durch die frische Waldluft.

Ab dem Sonntag 17. November geht es wieder weiter.

Unser Tipp: Ausreden verbrennen keine Kalorien!

smoveyNEWS 06-19

Am 1. August haben wir ein smoveyMED INFO-Training beim ENKI Institut in Bonn durchgeführt.

smoveyMED ENKI Institut


Der erste Teil waren die Infos zur Geschichte, der Handhabung, dem Einsatzgebiet und mit vielen Bewegungsimpulsen.

smoveyMED INFO-Training ENKI Institut 1
moveyMED INFO-Training ENKI Institut 2

Am darauffolgenden Tag zeigten wir die Möglichkeiten, die Übungen in einen smoveyMED WALK einzubauen. In den Rheinauen von Bonn bewegten wir uns und konnten gut die vorhanden Infrastruktur für die Übungen benützen.
Mit den top motivierten smoveyMED begeisterten Mitarbeitern vom ENKI Institut hatten wir viel Spass. Das Ganze rundeten wir ab im Biergarten in den Rheinauen.

smoveyMED WALK beim ENKI Institut 2


smoveyMED WALK beim ENKI Institut 1


ENKI Institut Team beim smoveyMED WALK


After smoveyMED WALK


Unser nächstes smoveyMED INFO-Training ist am Donnerstag 3. Oktober um 19.30 Uhr. Bei diesem Training präsentieren wir den smoveyMED und geben einen Einblick in das „Neuro-Aktive-Vibrationstraining“.
smoveyMED ist die Weiterentwicklung von smovey durch den Schweizer Neurologen Dr. Ivan Di Stefano. Er hat einige Vorteile beim Training und Handling.
Für smoveyKUNDEN von uns und solche die es werden wollen kostenlos. Sonst 15 CHF.


Die nächste VollmondKlang Meditation findet statt am
Montag 14. Oktober um 19.30 Uhr.


smoveyNEWS 05-19

Ausreden verbrennen keine Kalorien
So freut es uns besonders, wenn wir Fotos von aktiven Smovern auf Facebook sehen

smoveyWALK 3:1


smoveyNEWS 04-19

Im April waren wir unterwegs in Bhutan. Ein Highlight der Reise war der Aufstieg und den Besuch des Tigernest, die bekannteste Sehenswürdigkeit von Bhutan.
Um 05.30 Uhr wartete das Taxi auf uns vor dem Hotel. Nach 30 Minuten Fahrt war der Ausgangspunkt der Wanderung erreicht. Eine Schar Hunde begrüsste uns, sonst war es menschenleer. Zum Glück hatten wir die smovey’s dabei und so hielten sich die Hunde auf Distanz. Einige begleiteten uns auf dem Aufstieg bis zum Restaurant. Um 7 Uhr erreichten wir es, gerade zum Sonnenaufgang und einem Kaffee.

Tigernest Bhutan im smoveyMED


Aufstieg zum Tigernest Bhutan mit smoveyMED


Sonnenaufgang beim Tigernest Bhutan


Kaffeepause mit smoveyMED


Weiter ging es von diesem Aussichtspunkt an Rhododendron Büschen vorbei in Richtung Tigernest.

Rhododendron beim Aufstieg zum Tigernest


Blick zum Tigernest


Dann kam es zum Vorschein in seiner vollen Schönheit, das Tigernest.

Tigernest Bhutan Yvonne


Tigernest Bhutan Thomas


Die Zeit bis zur Öffnung und der Besichtigung des Tempels nutzten wir mit Tibetischem Heilbewegungen Lu Jong


Bewegung ist ein Lebenselixier und Grundlage der Gesundheit:

  • Wir werden nicht kraftlos, weil wir altern, sondern weil wir Kraft nicht erhalten.
  • Wir werden nicht steif, weil das im Alter so normal ist, sondern weil wir unsere Beweglichkeit nicht erhalten.
  • Wir werden nicht langsam, weil das Alter uns langsam werden lässt, sondern weil wir Geschwindigkeit verlernen.
  • Die Schritte werden nicht kürzer, weil wir älter werden, sondern weil wir uns keine „grossen Schritte“ mehr zutrauen.

smoveyNEWS 03-19

Vielen Dank an die Besucher der Kulturnacht 2019 in Bad Zurzach!

Hier ein kurzer Ausschnitt der beWEGenden Momente mit Klang, Lu Jong und smovey.


Vor 5 Jahren hatten wir das Seminar „Die besten Tage Deines Lebens“ besucht in Bad Vöslau. Dies war ein super motivierender Einstieg in die smoveyWELT.
Ein Moment der Dankbarkeit für ein grossartiges Tool, den smoveyERFINDER Salzhans und die Top Referenten.

Jörg Löhr mit Yvonne Schleuniger und Thomas Ruckli


smoveyNEWS 02-19

Mit dem smoveyPOWER grün oder schwarz ist es super zu Rennen.
Man bekommt richtig Schub und der Laufstil wir sofort mit einfachen Übungen verbessert.

Wie rennt man nun mit dem smoveyMED?  

Eine gute Frage, die wir uns gestellt haben. Und es gibt immer eine Lösung!!!

Hier unser Video mit dem ersten Rennstil


Es gibt Preisanpassungen für die smovey's in der Schweiz.

Neu kostet ab April 2019 das Paar smoveyCLASSIC, smoveyPOWER grün und schwarz 130 CHF. Der smoveySOLID kostet neu 143 CHF.

Es gibt noch smovey’s am Lager zum alten Preis, solange der Vorrat reicht!

Wir nehmen teil an der 8. grenzüberschreitenden Kulturnacht Zurzibiet und Küssaberg am Samstag 4. Mai 2019. Unser Standort ist die Obere Kirche in Bad Zurzach mit Lu Jong und Klang

Unser nächstes smoveyINFO-Training ist am Dienstag 14. Mai um 19.30 Uhr. Für smoveyKUNDEN von uns kostenlos. Sonst 10 CHF und mit smovey Miete 15 CHF.

smoveyINFO-Training 14.05.2019

Die nächste VollmondKlang Meditation findet statt am Freitag 17. März um 19.30 Uhr.

VollmondKlang 17.05.2019


smoveyNEWS 01-19

Die Herzratenvariabilität (HRV) beschreibt die Anpassungsfähigkeit des Herzens, auf unterschiedliche Belastungen zu reagieren. Nach 300 Herzschlägen zeigt das Nilas HRV System die Auswertung an. Neben den klassischen Parametern sind in der Auswertung auch die Chakren- und die Meridianenergie ersichtlich. Die Chakren sind aus dem Ayurveda, einem System das über 3500 Jahre alt ist. Die Meridiane stammen aus dem Traditionellen Chinesischen Medizin (TCM), was bereits 3000 Jahre alt ist. Für Vergleichsmessungen ist es eine ideale Darstellung, um Veränderungen einfach darzustellen.

Wir stellten uns die Frage: Wie kann die HRV verbessert werden?

Unsere Versuchsreihe ist noch nicht beendet, aber es gibt bereits Zwischenresultate.

Mit 10 Minuten smoven konnten wir die HRV sehr schnell verändern. Die Wirkung ist ersichtlich durch eine höhere Energie in den Chakren und einer gesteigerten Energie in den Meridianen.

 

 

Nilas HRV mir smovey Chakren


Nilas HRV mir smovey Meridiane


Wenn das Interesse besteht stellen wir das HRV System gerne vor an einem Vortrag.

HRV Messungen und Coachings zur Optimierung sind neu in unserem Angebot.



E-Mail
Anruf
Karte
Infos